Unbekannt Nr. 54


Gestern habe ich in Sydney Nick Bendel getroffen. Ich war „Unbekannter hashtag#54" in seinem hashtag#500lunches Projekt: Er will sich mit 500 “strangers” zum Mittagessen treffen.

Im Video dokumentiere ich (leicht verwackelt, weil alles aus der Hand gedreht) meine Reise von Newcastle nach Sydney und stelle Nick ein wenig vor. Er ist ein interessanter Typ und hat mich gleich fleißig ausgefragt - eigentlich stelle ich doch die Fragen!

Wir haben über die australische Politik, Status und die richtigen Worte in der gezielten Ansprache, seine dreijährige Reise im Auto (mit Übernachtungen!) durch Australien, meinen Weg bis hierhin und insgesamt über das Leben hier in Australien gesprochen.

Meine Erkenntnis: offline schlägt online (um Weiten!). Vielleicht sammelt man quantitativ nicht so viele Leute ein, aber der gemeinsame „Mindshare" bleibt weitaus länger auf hohem Level. Insofern ist Nick da auf dem richtigen Weg.

Bin mir sicher, dass ich den Nick noch öfter treffe (mal sehen, ob der dabei zunimmt…)