Der bemalte BH und eine Stockdame


Nachdem wir alle unsere 22 Gepäckstücke endlich zusammen hatten sind wir voller Vorfreude auf Grandma und das Land aber auch etwas ziemlich lädiert durch die letzte Passkontrolle (übrigens die auf der Seite der australischen Familien) und endlich aus der „Arrivals Hall" ( ihr seht ich habe die Englischvokabeln gewissenhaft gelernt) raus.

Es folgte eine überschwängliche Begrüßung mit Familie und leider auch mit den Winterjacken.

Welcome back ihr treuen Seelen! Wer uns also beneidet in den warmen Süden und zum Meer fliegen zu dürfen, wird enttäuscht: acht Grad und eine gemütliche Nacht mit Wollsocken, dickem Schlafanzug, Daunendecken und einer Wolldecke oben drüber fühlt sich jetzt nicht so nach Tropenurlaub an (hier im „Warmen" gibts natürlich auch keine Heizungen). Ich tippe mal: Das Meer ist zugefroren und vierzehn Stunden sitzen ist jetzt nicht soooo prickelnd….trotzdem schön hier zu sein!

Um zurückzukommen auf die Überschrift: Auf dem Weg zum Parkhaus am Flughafen erzählte Grandma, sie hätte ein „beehive" besorgt und ich könnte ihr es jetzt verzieren und anmalen. Ich, kämpfend mit der Kälte, hatte das Wort beehive noch nie gehört und mein Unterbewusstsein machte daraus kurzerhand „BH". Ich glaube ich habe in dem Moment geguckt wie ein Biber.

Den ganzen Heimweg inklusive Stau habe Ich mich gefragt, was das jetzt wird und ob ich mir Sorgen machen muss. Erst beim Brunch (wir waren wie ausgehungert, wir hätten sogar Marmeladenbrot gegessen!) wurde ich aufgeklärt. Beehive heißt Bienenstock und nicht BH! Grandma ist also doch nicht verrückt).

Dann wurde ich noch „Sticca", der Stockdame, vorgestellt und konnte danach ruhigen Gewissens ins Bett gehen und mich schön zudecken. Diese Nacht bin ich um fünf Uhr aufgewacht. Die Kleinen schlafen jetzt um viertel vor neun noch, die waren dafür die ganze Nacht wach und haben Brot mit verbrannten Würstchen gegessen (die haben wir gestern auf dem Herd vergessen).

Heute steht Shoppingcenter (ich brauche unbedingt Hausschuhe!) und gucken, ob das Meer wirklich zugefroren ist, auf dem Plan.