Reiner G�rtner

This Australian Life

Personal dispatches from down-under..

Die kleine Schule von nebenan

Wie läuft es eigentlich in der Offline-Schule in Downunder?

Reiner

1 Minuten Lesezeit

Homeschooling

Diesem Beitrag habe ich schon seit einer Weile vor mich hin geschoben. Ich wollte schon immer etwas mehr zum Thema Homeschooling schreiben, aber es gab einfach andere Sachen zu tun. Zum Beispiel: Lehrer spielen. Statt mich also ordentlich durchzufressen, habe ich das Aufschreiben gleich gelassen. Dabei ist die Schule hier im Haus ein alles überstrahlendes Thema. Zeitlich bindet es uns stark und bei vier Kindern ist das einfach ein Vollzeitjob. Wir teilen es uns auf so gut es geht. Aber alles andere geht kaum noch.

Was Ihr gleich seht – oder eher hört – ist ein Audiogramm. Ich nehme schon immer seit einigen Jahren kleine Audio Notizen auf, in denen ich bestimmte Sachen festhalte, die ich nicht aufschreiben will. Auch diktiere ich gerne Texte mit Punkt und Komma, um sie dann später am Computer weiter zu verarbeiten. Ich mag das Medium Audio einfach, weil es schnell geht und einfach ist. Man muss nicht ständig eine Kamera aufbauen und kann darüber ebenfalls viel mehr Inhalte transportieren kann als über ein paar Zeilen.

Ich habe mir also vorgenommen, immer mal wieder ein paar ausgewählte Audionotizen zu veröffentlichen. Damit man die besser verarbeiten kann, habe ich daraus einen unbewegtes Video gemacht. Halt ein Laber-Audiogramm. Aber hört selber…

Letzte Beiträge

Weitere

Kategorien

Über

A German family in Australie, blogging what's happening in Downunder.