Reiner G�rtner

This Australian Life

Personal dispatches from down-under..

Reiner

1 Minuten Lesezeit

Ozblogging

Vor zwölf Jahren sah die Welt noch anders aus: Als wir zum ersten Mal nach Australien zogen, war Facebook noch ganz klein und unbedeutend, die wichtige Fotosharing-Site war Flickr. Wir haben mit Freunden und Familie per Skype telefoniert und WhatsApp gab es schon gar nicht.

Eine weitaus jüngere und frischere Version von mir; mit einem kleinen Kind, das nun viel größer ist.

Eine weitaus jüngere und frischere Version von mir; mit einem kleinen Kind, das nun viel größer ist.

Irgendwie war das auch schön. Wir sind auf die andere Seite der Welt gezogen und haben immer mal wieder kleine Vignetten der Erinnerung nach Deutschland geschickt. Aber moment mal, es gab doch auch einen Blog!

Wir hatten damals einen kleinen Blog, den ich irgendwann wieder eingestampft habe. Die Texte und Bilder habe ich nicht mehr. Zum Glück gibt es einen kurzen Snapashot bei der Wayback-Machine. Zwar hat das Internet-Archiv nur zwei Datenpunkte archiviert (und leider nicht die kompletten Texte), dafür aber immerhin noch die Teaserinhalte. Schaut mal hier: Ozblogging.de.

An vieles erinnere ich mich nicht mehr. Die „Eidechse mit blauer Zunge“ in unserem Garten in Canberra war sicherlich ein kleines Highlight. Es liest sich wie Geschichten aus einer anderen Zeit in einer anderen Welt.

Demnächst gibt es hier aktuelle Sachen…

Letzte Beiträge

Weitere

Kategorien

Über

A German family in Australie, blogging what's happening in Downunder.