Inhalt

Über „This Australian Life“

Inhalt

Erstaunlich, oder? Wir sind nun seit fast zwei Jahren in Australien und erst jetzt fülle ich die „About“-Seite. Wir - das ist eine sechsköpfige Familie aus Deutschland, die seit August 2019 in Newcastle lebt. Newcastle liegt etwa zwei Stunden nördlich von Sydney. Es ist eine wunderschöne Stadt mit tollen Stränden. Newcastle war früher verpönt als dreckige und langweilige Kohlestadt, doch das ist nicht mehr. Die Stadt hat sich herausgeputzt und ist auf dem besten Weg, die schlauste und schönste Smart City von Australien, vielleicht sogar in der südlichen Hemisphäre zu sein. Und wir sind dabei.

Die Notizen werden überwiegend von Reiner Gärtner verfasst. Ich bin ein Medienschaffender mit journalistischem Vorleben. Die Beiträge sind aber keine geschliffenen Perlen, sondern sollen nur das Leben hier ein wenig dokumentieren und für Freunde und Fremde aufheben. Ich hoffe, Du hast Spaß beim Lesen, Hören und Sehen.

Du kannst mich erreichen unter info@thisaustralianlife.de

Hoorooo aus Newcastle!

Reiner Gärtner